Unsere Kandidaten und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020!

Hier stellen wir uns vor!

Listenplatz 1: Jakob Weiß

Listenplatz 2: Angie Wimmer

Listenplatz 3: Felix Zöbisch

Listenplatz 4: Christine Reichl-Gumz

Listenplatz 5: Konstantin Gaitanides

Listenplatz : Jenny Wimmer

Listenplatz 7: Karl Segerer

Listenplatz 8: Christine Welsch

Listenplatz 9: Ludwig Hennig

Listenplatz 10: Heike Dücker

Listenplatz 11: Rudi Sedlmeier

Listenplatz 12: Jutta Pudenz

Listenplatz 13: Hans Grill

Listenplatz 14: Uschi Nauen

Listenplatz 15: Michaela Maurer

Listenplatz 16: Gitti Fuhrmann

Unser Programm 2020 - 2026

Einsetzen und Umsetzen...das war das Motto unserer 4 Gemeinderäte in den letzten sechs Jahren. Und dafür stehen wir weiter: Wenn jemand mit Ideen, Fragen oder Problemen zu uns kommt, hören wir zu und überlegen, wie man diese Idee verwirklichen, die Frage klären oder das Problem lösen kann!

Auf dem Foto: Angie Wimmer, Gitti Fuhrmann, Christine Reichl-Gumz, Karl Segerer

Gestalten statt Verwalten: Geht nicht gibts nicht! Man muss sich auch mal trauen Lösungen umzusetzen: Dazu gehört z. B. sich für eine Fußgängerampel an der Münchener Straße Höhe Holzwinkelweg einzusetzen. Im zunehmenden Berufsverkehr seit der vollständigen Eröffnung der A94 wird der Weg von und zur Bushaltestelle immer gefährlicher - und dauert länger, weil Verkehrslücken selten sind. Die Ampel wird dann genutzt, wenn sie gebraucht wird!
Wir haben einen Ortsentwicklungsplan auf den Weg gebracht! An diesem muss jetzt gearbeitet werden - mit Bürgerbeteiligung und größter Offenheit für ihre Ideen, Fähigkeiten und Quahlifikationen!

Auf dem Foto: Karl Segerer, Felix Zöbisch, Jakob Weiß, Jenny Wimmer, Christine Welsch Reichl-Gumz, Angie Wimmer, Ludwig Hennig, Rudi Sedlmeier

Selbstbestimmt statt fremdbespaßt? Christine Welsch, Jakob Weiß und Jenny Wimmer wollen, dass sich unsere Jugendlichen im Ort mehr einbringen: Dafür muss es Spaß machen, wenn man sich politisch engagiert, man muss gehört und ernst genommen werden - egal, wie jung man ist!

Auf dem Foto: Christine Welsch, Jenny Wimmer, Jakob Weiß

Mehr Transparenz: Der Gemeinderat könnte viele mehr öffentlich diskutieren und entscheiden! Bürgerbeteiligung ist gefragt, z. B. beim Ortsentwicklungsplan, den wir auf den Weg gebracht haben. Hier können sich Bürger mit ihren Ideen, Fähigkeiten und Qualifikationen einbringen. Und: Wo fangen Eigeninteressen von Gemeinderäten und sollten sie nicht viel mehr das Wohl aller im Blick haben? Ein wichtige Thema, das Felix Zöbisch aufgreift!

Daheim ist...wo man im Alter bleiben kann! Konventionelle und Unkonventionelle Ideen zum Thema wo und wie lebe ich im Alter. Diese sechs setzen sich dafür ein, dass im Ortsentwicklungsplan Platz und Möglichkeiten für Wohngemeinschaften, Seniorenheim und Tagesbetreuung vorgesehen wird: Jutta Pudenz, Rudi Sedlmeier, Karl Segerer, Brigitte Fuhrmann und Ursula Nauen (nicht auf dem Foto: Hans Grill).

Daheim ist...wo Kinder bleiben wollen! Forstinning ist attraktiv für Familien mit Kindern, aber hat man erst mal kennen gelernt, wie das Leben anderswo brodelt und welche Möglichkeiten es dort gibt, zweifelt man vielleicht. Einkaufsmöglichkeiten, gut organisierte Kinderbetreuung, faire Vergabe von Kita-Plätzen: Auch unser Spitzenkandidat Jakob Weiß sieht darin Nachholbedarf!

Daheim ist...wo unsere Freunde sind! Die eigene Lebenssituation kann sich schnell ändern. Wir wollen, dass auch dann Verwitwete, Alleinerziehende oder aus irgendeinem Grund körperlich versehrte Menschen in Forstinning wohnen bleiben können. Dafür brauchen wir geeigneten Wohnraum. Unser Vorschlag: 1. Eigentumswohnungen im Erbpachtrecht, 2. Einliegerwohnungen und barrierefreien Wohnraum fördern, 3. Garagen und Stellplätze fressen den teuren und raren Grund: Warum nicht in Tiefgaragen investieren und dafür mehr Platz zum Wohnen schaffen?

Auf dem Foto wahre Freundinnen: Jutta Pudenz, Uschi Nauen, Gitti Fuhrmann