SPD Forstinning

Der SPD-Ortsverein Forstinning ist Ihr politischer Ansprechpartner in unserem wertvollen Quartier.
Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Ausflug ins Museum Fünf Kontinente

Einmal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug in eins der Münchener Museen. So waren wir im neu eröffneten NS-Dokumentationszentrum, im Jüdischen Museum und in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Energiewende auch im Deutschen Museum (EnergieWenden).

Am 5. Mai wollen wir jetzt das http://www.museum-fuenf-kontinente.de in München besuchen. Meistens vernachlässigt man es ja in seiner München-Planung, weil es als ehemaliges "Völkerkundemuseum" ein bisschen angestaubt gewirkt hat. Aber ich finde, dass es einen Besuch wert ist!

Im Eingangsbereich ist ein kleines Café, wo wir uns vor, während oder nach dem Besuch noch ein bisschen zusammensetzen können.

Mit den Mitarbeitern dort ist besprochen, dass wir uns um 16.00 Uhr in der Orientabteilung zur "Märchenstunde" treffen können. Das ist mal ganz was anderes und weil die Erzählerin auf die Besucher (kleine und große) eingeht, sicher ein Erlebnis für alle.

Bei konkretem Interesse an einer Führung durch eine der Ausstellungen kann diese noch bis Montag, 30.04.18 extra gebucht werden. Im Museum stehen Rollstühle/Hocker z. V..

Information und Anmeldung bis 30.04.18 10:00 Uhr bei Christine Reichl-Gumz, Tel. 08121/1004.