Hier findet man weitere Informationen zur Windkraftanlage

Am 16. Mai 2021 findet der Bürgerentscheid zur Windkraft im Ebersberger Forst statt.

Hier kann man sich zur Windenergie und zu den geplanten Windkraftanlagen informieren:

An folgenden Terminen finden Online-Info-Abende statt, bei der auch Forstamtsleiter und Untere Naturschutzbehörde zu Wort kommen. Die Hersteller der Windräder erklären, wie die moderne Technik funktioniert. Die Fragen beim März -Termin waren durchaus spannend und wurden, weil es so viele waren, nach Anzahl der "likes" beantwort!

15.04.21 19.00 Uhr

Uhrzeit und Login finden Sie hier:

Außerdem kann man sich zu Informationsfahrten anmelden, falls die Corona-Bedingungen dies zulassen!

Meine Meinung als Vorsitzende der SPD Forstinning:

Wir sind es unseren Kindern schuldig, uns für eine konsequente Energiewende und den Klimaschutz zu engagieren. Der Wald stirbt, weil der Klimawandel Trockenheit und Schädlinge bringt. Kranke Bäume speichern weniger CO2 als gesunde. Wenn wir den Wald als Wasser- und CO2- Speicher retten wollen, müssen wir die Energiewende vorantreiben - schließlich brauchen wir immer mehr Energie!

Übrigens ist auch das ein Faktum: Die Bäume aus dem Ebersberger Forst werden nicht nur in die Region (wenn man das Zillertal als Region bezeichnen will) sondern bis nach China und Amerika exorpiert. Soweit das Thema Nachhaltigkeit im Forst.

Im Landkreis Ebersberg hat sich schon vor Jahren die Energieagentur gegründet, die vorbildhaft die Energiewende vorantreibt.