Gemeinderatssitzung September 2022

Lediglich die Frage nach der Straßensperrung der Mühldorfer bzw. Münchener Straße wurde zu Beginn der Sitzung von einem Bürger gestellt.

Sie ließ sich so beantworten:

Ab voraussichtlich 10.10. wird die Mühldorfer Straße in zwei Bauabschnitten saniert. Alle Haushalte sollten inzwischen eine entsprechende Information im Briefkasten gefunden haben. Auch Autobahndirektion, Presse und Busunternehmen sind informiert. Erst ca. 2024 wird dann die Münchener Straße ab Moos Richtung Schwaberwegen in Stand gesetzt.

  • Verschiedene Bauanträge waren schon im Bauausschuss behandelt worden und wurden
    nur noch abgestimmt.

  • Maßnahmen zur Energieeinsparung in der Gemeinde wurden aufgrund der politischen
    Lage vorgestellt - wobei es nicht nur im die relativ abgeschlossene energetische
    Ertüchtigung der gemeindlichen Liegenschaften ging. Auch über einen Notfallplan
    wurde gesprochen, der zum Beispiel im Falle eines Blackouts in Kraft treten soll.
    So sollen Notstromaggregate, Vorräte an Diesel, Sammelräume etc. angeschafft
    und vorgehalten werden.

Im Anschluss findet eine nicht-öffentliche Sitzung statt.