Gemeinderat

Angie Wimmer - Unsere Gemeinderätin mit den Schwerpunkten "Mobilität im öffentlichen Nahverkehr" und "Unterstützung der sozial Schwachen"

Die politischen Vorbilder
Da gibt es den einen ganz Besonderen, den man immer als erstes nennt, wenn man an die SPD denkt: Willy Brandt - eine ganz besonders starke Persönlichkeit mit Höhen und Tiefen.

Die politischen Schwerpunkte
Mir geht es nicht darum, die ganz großen Räder zu drehen, sondern viel wichtiger: das Leben im Ort für alle, vor allem die sozial Schwachen, zu verbessern. Den meisten von uns geht es so gut, dass wir vieles für selbstverständlich nehmen, das einigen wenigen aber eben nicht möglich ist.

Die Haltung zur SPD
Ich bin mit der SPD groß geworden. Dabei hat mir immer imponiert, dass diese eine Partei sich schon in frühester Vergangenheit gerade für die "kleinen Leute" einsetzte.

Die kommunalpolitischen Ziele in den kommenden 6 Jahren
Mir liegt vor allem die Mobilität im öffentlichen Nahverkehr am Herzen. Immer wieder werde ich - auch im privaten Umfeld - damit konfrontiert, welche Schwierigkeit die schlechte Verkehrsanbindung gerade für junge Menschen im Ort bedeutet.
Als Mutter zweier Kinder ist für mich zudem auch die Lebenssituation der Jugendlichen im Ort ein wesentliches Thema.

Der Antrieb, Gemeinderätin zu werden
Nach 10 Jahren Mitgliedschaft im Ortsverein der SPD Forstinning sehe ich hier nun die spannende Möglichkeit, mich noch mehr persönlich in die Geschicke des Ortes einzubringen. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung.

Angie Wimmer privat

Die Helden
Angelina Jolie, die mit ihrem facettenreichen sozialen Engagement den Ärmsten der Ärmsten und eben gerade auch den Kindern hilft
Otfried Preußler, der mit seinen schönen Kindergeschichten das Herz erwärmt

Das Berufsleben
Ich bin Bankkauffrau. Da ich aber absolut kein reiner Büromensch bin, habe ich viele Jahre lang nebenbei in Bereichen gearbeitet, in denen der Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen im Vordergrund steht, u.a. in der Gastronomie und in einer Videothek.

Das gefällt und da sträuben sich die Haare
Das schönste für mich ist, meine Zeit mit der gesamten Familie zu verbringen. Dabei wird's ja immer schwieriger alle unter einen Hut zu bringen, je größer die Kinder werden.
Was ich so gar nicht mag, sind sinnlose Streitereien und vor allem das Weggucken, wenn es eigentlich darauf ankommt.

Die aktuelle Lebenssituation
Ich bin ein Familienmensch, mag es aber gar nicht, untätig herum zu sitzen. Deswegen engagiere ich mich im Ort so viel wie möglich, u.a. im Verein "Mach mit" und natürlich bei der SPD.