Gemeinderat

Moritz Neubauer

Unser Gemeinderat und Jugendsprecher im politischen Amt

Das politische Vorbild
Willy Brandt – Ein Vorbild darin, dass es nötig sein kann, die Verantwortung für Verbrechen und falsche Taten zu übernehmen (vor allem wenn man seinerzeit dagegen gekämpft hat)

Die politischen Schwerpunktthemen
Entwicklungspolitik, Infrastruktur und qualitatives Wirtschaftswachstum sowie bessere Asylpolitk

Die Haltung zur SPD
Mir gefällt die offene Parteistruktur (auf Kommunalebene) abseits von Eigeninteressen.

Die kommunalpolitischen Ziele in den nächsten 6 Jahren
So sieht Forstinning für mich am Ende der Wahlperiode aus: Das Schulgelände wurde generationengerecht überplant und beherbergt eine Lehrküche und 
eine Reparaturwerkstatt. Die Gewerbegebietserweiterungen wurden lärmvermindernd geplant und ausgeführt. Der Ebersberger Forst als Naherholungsgebiet prägt die Forstinninger Politik in Hinsicht auf Erweiterungen.

Der Antrieb, Gemeinderat zu werden
Ich möchte den Bürgern gegenüber für transparente Entscheidungen für eine nachhaltige und langfristig generationengerechte Entwicklung eintreten. Ich bin mir bewusst, dass man als Gemeinderat nur die Stimme der Bürger darstellt und daher ein enger Kontakt wichtig ist. Diesen will ich fördern.

Moritz Neubauer privat

Die Helden
Mein persönlicher Held ist Nelson Mandela - er hat gezeigt, dass in Frieden mehr Machtpotential steckt als in Gewalt.

Das Berufsleben
Ich studiere Internationale Wirtschaft und Entwicklung. Es ist interessant, wenn man 
politische und entwicklungspolitische Strategien und Ergebnisse aufgrund der ökonomischen Grundlagen betrachten kann, ohne Aspekte wie Geschichte, Religion oder Geografie außer Acht zu lassen.

Das gefällt und da sträuben sich die Haare
Lesen, Natur Sport. Diskussionen, die nicht problemorientiert sind

Die aktuelle Lebenssituation
Ich lebe in einer WG in Bayreuth - eher klein, dafür aber am schönen Stadtrand und in Uni-Nähe gelegen. Meine derzeit wichtigsten 
Gegenstände: Bücherregal und Computer.