Gemeinderat

Brigitte Fuhrmann

Unsere Gemeinderätin mit den Schwerpunkten Familie, Kinder, Jugend im politischen Amt

Die politischen Vorbilder
Dazu zählt neben Golda Meir und Hemut Schmidt auch Rita Süßmuth, die es geschafft hat, das Frauenbild im öffentlichen Leben in Deutschland zu verändern wie noch nie jemand zuvor.

Die politischen Schwerpunkte
Für mich ist A & O nicht nur des politischen Lebens ein fairer Umgang miteinander. Hier haben wir alle einen gehörigen Nachholbedarf. Mein politischer Schwerpunkt sind alle Themen, die Kinder und Familien betreffen.

Die Haltung zur SPD
Schon mein Großvater war SPD-Mitglied. Dennoch bin ich in der Partei zunächst eher zufällig gelandet, nämlich als ich vor vielen Jahren gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könne, mein Engagement für Kinder und Jugendliche auch im Rahmen der SPD einbringen zu können.

Die kommunalpolitischen Ziele in den kommenden 6 Jahren
Wichtig ist mir vor allem, dass wir die Aufgabe, das Schulgelände neu zu beplanen, ernsthaft und nachhaltig betreiben. Die Lösung muss interessengerecht und vor allem zukunftsfähig sein. Des Weiteren sollen wir uns bei der regionalen Ortsgestaltung unserer vorteilhaften Nähe zum Ebersberger Forst besinnen.

Der Antrieb, Gemeinderätin zu werden
Ich stehe dafür, dass in unserer kommunalpolitischen Arbeit die Sozialarbeit einen wichtigen Stellenvert erhält. Wir brauchen ein stetig starkes Engagement für Soziales und Kultur.

Brigitte Fuhrmann privat

Die Helden
Donald Duck, der auch dann herrlich lachen kann, wenn er eins auf die Mütze bekommt.

Das Berufsleben
Ich bin Jugendsozialarbeiterin und stolz darauf, sagen zu können, dass mein Beruf auch meine Berufung ist.

Das gefällt und da sträuben sich die Haare
Ich liebe gutes Essen und finde es ganz fürchterlich, einmal abnehmen zu müssen.

Die aktuelle Lebenssituation
Ich genieße es, "im Hier und Jetzt" zu leben und nehme alles wie es ist und kommt. Das habe ich von den Kindern gelernt.