Antrag auf Beleuchtung des Fußgänger- und Fahrradtunnels bei Salzburg

Sommer 2019 und es ist soweit:

Eine Möglichkeit ist gefunden, unseren Antrag umweltfreundlich (Bewegungsmelder und Solarpanel) sowie kostengünstig umzusetzen! Manchmal dauert es einfach, aber dann wirds gut!

Denn bereits 2016 hab wir haben festgestellt, dass der Fußgänger-und Fahrradtunnel bei Salzburg nicht beleuchtet ist. Da er in den Dämmerungszeiten vor allem von Kinder und Jugendlichen genutzt wird, die zur Bushaltestelle bei Salzburg wollen, sehen wir hier eine Notwendigkeit, den dunklen Tunnel und eventuell auch die Zufahrten zu beleuchten. Wir möchten Gemeinderat und Verwaltung bitten, sich hier für eine Lösung einzusetzen. Eventuell käme eine LED-Leuchte mi Solarspeicher in Frage.

In diesem Zusammenhang erwähnen wir auch unseren Antrag zur Beleuchtung des Geh- und Radweges nach Aitersteinering. Dieser wurde aus Kostengründen abgelehnt. Inzwischen gibt es jedoch einen phosphorizierenden Belag (siehe SZ v.31.10.16) für diese Anforderung. Wir bitten zu prüfen,ob dieser eventuell hier in Frage käme.

Fraktion der SPD Forstinning Christine Reichl-Gumz Angie Wimmer Brigitte Fuhrmann Karl Segerer