Kinder und Jugendliche während der Pubertät

20. Mai 2021

Irgendwann beginnt der Prozess des Erwachsenwerdens mit aller Kraft. Schon unter normalen Umständen spannend, aber auch wunderbar. Unter Coronabedingungen wirds schon schwieriger - Ersatzbefriedigung statt Freundschaftspflege, Heimlichkeit statt "wir sind jetzt mal alle schön miteinander zuhause"...Wen wunderts! Unser Sozialer Mitarbeiter Mathias Weigl macht auf folgende Veranstaltungsreihe aufmerksam:

"Und täglich grüßt das Pubertier...!"

Online-Kurs für Eltern mit Kindern ab 11 Jahren

Pubertät, das ist für Eltern und Jugendliche eine Zeit des Aufbruchs, eine Zeit der Herausforderungen, der Ablösung. Risikoreich und anstrengend, aber auch mit schönen Seiten.

Durchhaltevermögen, Kommunikationsfähigkeit und ein Quantum Humor sind permanent gefordert. Als Phase großer Veränderungen birgt die Pubertät auch Chancen. Eltern und Kinder können neue Formen der Beziehung entwickeln. Dabei möchte der Elternkurs interessierte Eltern unterstützen und ihnen helfen, die Zeit der Pubertät gelassener anzugehen. Der Kurs knüpft an konkreten Erziehungssituationen an und vermittelt eine Einstellung, die den Familienalltag erleichtern soll. www.kess-erziehen.de

Der Kurs findet Online über Zoom statt.

Termin: Do 10.06.2021, weitere Termine: 17.06.2021| 24.06.2021| 15.07.2021, 19:30‑22:00 Uhr (4Treffen)

Referent*in: Irmgard Bergmeier, Kursleiterin "Kess"

Teilnahmegebühr: 60,00 Euro

Anmeldung: KBW bis 04.06.2021

Teilen