1a)
Einstimmig wurde dem BauantragAitersteinering 2 stattgegeben. An das bestehende Gebäude kann ein Wohnhaus angebaut werden.
1b)
Mit 5 Gegenstimmen wurde der Nutzungsänderung der ehemaligen Fahrschule, Gewerbebogen 4, zugestimmt. In den Räumen befinden sich Schlafräume und eine Teeküche für die zeitweise Beherbergung von Mitarbeitern der Firma. Deshalb hat der Eigentümer die Nutzungsänderung für Pensionszimmer beantragt.
1c) Einstimmig wurde im selben Anwesen der Umbau von Büroräumen in eine Betriebsleiterwohnung erlaubt.
1d) Mit 8 : 8 Stimmen musste der Antrag auf Errichtung einer Lagerhalle im selben Anwesen abgelehnt werden. Verschiedene Punkte waren strittig: Baulinie und die Lage knapp außerhalb der Baugrenze - hierzu gab es im Gemeinderat unterschiedliche Sichtweisen. Das ca. 15 x 20 m große Gebäude muss über eine Entwässerungsmulde gebaut werden, deren Planung der Bauherr nach der Bauausschusssitzung jedoch nachgebessert hat.
1e) Der Tektur zum Bauantrag Parkstraße 42 wurde mit einer Gegenstimme stattgegeben. Es soll eine Dachgaube eingebaut und ein umlaufendes Glasdach angebracht werden.
1f) Dem Bauantrag zum Umbau und zur Erweiterung eines Mehrfamilienhauses in der St.-Josef-Str. 14 wurde stattgegeben. Es sollen drei Wohneinheiten eingebaut werden, Stellplätze sind ausreichend nachgewiesen.
1g) Ebenfalls stattgegeben wurde dem Bauantrag Kressiermühle 5, das abgerissen und kleiner wieder aufgebaut werden soll.
Im Anschluss fand eine nicht-öffentliche Sitzung statt.