Bayrisch-ungarische Freundschaft!

18. März 2019

Endlich hat es wieder einmal geklappt: Eine Abordnung unserer ungarischen Partnergemeinde Dunasziget war am letzten Märzwochenende zu Besuch bei uns. Bei strahlendem Sonnenschein kamen sie am Samstag in den Genuss einer Stadtführung in München - einer sehr witzigen, denn es ging um Sagen und Legenden und die Übersetzer hatten es nicht immer einfach Dichtung und Wahrheit zu erkennen....Am Abend durften sie dann bei Spanferkeln und 150 Knödeln in der Löfflmühle bayrische Volkstänze erlernen...ein paar haben sich sogar getraut mitzumachen und auf alle Fälle hat es riesigen Spaß gemacht! Vor allem, weil für das ungarische Temperampent unsere Behäbigkeit ein bisschen ungewohnt ist und wir versprechen mussten, beim Gegenbesuch Csárdás zu lernen! Machen wir gerne!
Übrigens wurde dieses Wochenende aus einem bestimmten Grund für den Besuchstermin gewählt: Mach Mit hat am Sonntag das Internationale Fest ausgerichtet. Und zu unseren Mitbürgern aus Rußland, Schweden, Griechenland, Palästina, Polen, Österreich und Türkei gesellten sich unsere ungarischen Gäste mit ihren Spezialitäten.
Wir sind übrigens dabei, eine Radtour entlang der Donau mit Ziel Dunasziget zu organsieren. Bei Interesse bitte melden!