Gemeinderatssitzung 19. Juni 2018

13. Juni 2018

Das werden die Themen am 19.06.18 sein:

• Bei der Bauausschusssitzung hat sich der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München vorgestellt. Er ist beauftragt, unseren Flächennutzungsplan neu aufzustellen. Der FNP wurde zuletzt vor 36 Jahren komplett überarbeitet. Normalerweise sollte dies alle 10 - 15 Jahre passieren. Jetzt ist es aber soweit: Alle Änderungen des Planes, Anmerkungen von Ämtern, Umweltschutzverbänden, Wasser, Netzen usw. werden eingepflegt. Dafür haben wir erst einmal einen Auftrag in Höhe von 30 000 € vergeben.
    Jetzt muss noch ein Auftrag für den Landschaftsplan vergeben werden. Wir wünschen uns, dass dann ein Ortsentwicklungsplan, oder besser: Prozess zusammen mit den Bürgern entsteht.

Neben Bauanträgen und Bauvoranfragen wird sich der Gemeinderat noch einmal mit dem Angebot der Deutschen Glasfaser GmbH zum Breitbandausbau in Forstinning befassen.

Und auch wenn es lange gedauert hat: Alle Anträge der letzten Bürgerversammlung wurden behandelt und werden beantwortet.